• hotel koenigsleiten kinder familie

Ferien: Familienzeit

Und los geht’s – ab auf die Spiel- oder Skiwiese, raus in die Natur oder hinein in den Spielraum! Kinder sind in unserem Hotel Königsleiten Vital Alpin herzlich willkommen. Damit aber auch die Eltern / Erwachsenen auf ihre Kosten kommen, haben wir für unsere großen und kleinen Gäste gesorgt.


Kinder. Spaß. Action.
Kindern wird bei uns im Haus nicht so schnell fad. In den beiden Spielräumen können sie sich so richtig austoben. Im Raum „Hokus-Pokus“ geht’s meistens für die jüngeren so richtig zur Sache: Hier wird verstecken und fangen gespielt sowie diverses Spielzeug ausgebreitet und vorgeführt. Oftmals verbringen die Kleinen Stunden in diesem Raum – merken gar nicht wie schnell die Zeit vergeht. Die etwas größeren Kinder (und manchmal auch Erwachsene) vergnügen sich lieber im zweiten Spielraum, denn hier wird Tischtennis, Tischfußball oder Billard gespielt.

Im Sommer steht die Spielwiese mit verschiedenen Einrichtungen vorm Haus hoch im Kurs. Während der Wintermonate profitieren die Kleinen von der Skiwiese, ebenso direkt vorm Haus. Mit der familieneigenen Skischule stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Verfügung.

Eltern. Freiraum. Erholung.
Während die Kinder ihren Leidenschaften nachgehen, nützen die Eltern die ruhige Zeit für sich: beim romantischen Dinner, im entspannenden Wellnessbereich, auf der Sonnenterrasse, auf der Skipiste etc. Endlich können sie auch mal wieder einfach zu zweit die glücklichen Momente des Urlaubs genießen und den Alltag kurz ausblenden. Wenn dann die Kinder mit glücklichen und müden Augen wieder zurück sind und den Eltern um den Hals fallen, sind wieder alle zufrieden – dass sie wieder vereint sind und doch jeder Zeit für sich hat(te).

Familien. Quality-Time. Erlebnis.
Gemeinsame Erlebnisse prägen Kinder und Jugendliche. Geborgenheit und Liebe geben ihnen Kraft und Selbstvertrauen. In unseren Familienzimmern bleiben alle vereint zusammen – und doch können Kinder und Eltern in den durch die Verbindungstür getrennten Schlafzimmern für sich sein. Gerne informieren wir sie über die zahlreichen Familienausflugsziele und –aktivitäten.