Jetzt buchenanfragen
  

Radtouren

Sattelreiche Abenteuer

(E-) Bike Urlaub

Mountainbiken in unserer Region

Sattelreiche Abenteuer!
Auf dem Fahrrad lässt sich Königsleiten aus einer ganz neuen Perspektive entdecken. Ob spannend-actionreich auf dem Mountainbike oder sportlich-gemütlich auf dem E-Bike bleibt dabei ganz Ihnen überlassen.

Urlaub auf zwei Rädern

Mountainbiken

325 km Bikestrecken vom Salzburger Pinzgau bis ins Tiroler Zillertal gilt es in der Zillertal Arena zu erobern – somit hat sie ihren Beinamen als Bike Arena mehr als verdient. Sportbegeisterte Einsteiger, aber auch Könner der Szene erleben hier eine ungeahnte Vielfalt an knackigen Waldradwegen und erlebnisreichen Singletrails, die für abenteuerlustigen Downhill-Spaß vom Feinsten sorgen. Für die perfekte Rundumbetreuung sorgen Bike-Waschstationen, extra ausgestattete Gondeln und Bike-Verleihe mit Service-Stationen. Aber auch außerhalb der Grenzen der Zillertal Arena kommen eingefleischte Mountainbiker voll auf ihre vollen Kosten. Die Nationalparktäler sowie die Wege in den Kitzbüheler und Zillertaler Alpen bieten eine atemberaubende Naturkulisse, die die Strapazen bald wieder vergessen lässt.

Sportlich entspannt

Die Berge mit dem E-Bike erobern

Immer mehr Menschen entdecken das E-Bike für sich, denn dank der elektrischen Unterstützung kann eine Bergfahrt selbst dann in vollen Zügen genossen werden, wenn die eigene Muskelkraft nicht ganz ausreicht. Auch Leistungsunterschiede zur Familie und zu Freunden werden problemlos ausgeglichen. Sollte der Akku einmal ausgehen, kann dieser an diversen Ladestationen wieder aufgeladen werden. Und wer doch einmal an seine Leistungsgrenzen gehen will, deaktiviert die Elektro-Unterstützung ganz einfach per Knopfdruck. Alle, die jetzt neugierig geworden sind und diese Art der Fortbewegung einmal selbst ausprobieren wollen, haben in Königsleiten die Möglichkeit, ein E-Bike auszuleihen.