Jetzt buchenanfragen
  

Die Gastgeberfamilie

Familie Obermoser

Nur gemeinsam sind wir stark

Großes leisten - das geht nur im Team

Wir, die Familie Obermoser, haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Gästen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Ihre Zufriedenheit ist unser täglicher Ansporn. Unsere Gäste persönlich zu betreuen, damit sie sich wie zuhause fühlen – für uns selbstverständlich. Dabei ist uns stets bewusst, dass ein Hotel wie unseres nur so gut ist wie seine Mitarbeiter. Deshalb sind wir besonders dankbar und froh, solch ein tolles Team hinter uns zu wissen. So verbindet uns vor allem mit unseren Langzeitmitarbeitern nicht nur die gemeinsame Arbeit, sondern auch eine tiefe Freundschaft. Unsere Hausdame Luba, kümmert sich seit 2004 darum, dass bei uns alles funkelt und glänzt. Unser Küchenchef Fred begleitet uns seit 2005 und kennt unsere kulinarischen Vorlieben vermutlich besser, als wir selbst. Clemens ist seit 2012 bei uns in der Küche und im Service nicht mehr wegzudenken. Ohne Sie wäre das Hotel Königsleiten nicht dasselbe.

Michael Obermoser

Das Land der Gastgeber und Denker

Michael ist viel mehr als nur der Chef – er ist der Denker unseres Hotels, er zieht alle Fäden im Hintergrund. Buchhaltung, Löhne, Administration, Haustechnik – egal, was ansteht, Michael behält stets den Überblick und wenn er zwischendurch Zeit hat, hilft er sogar in der Küche beim Anrichten der Speisen.
Michael ist außerdem ein richtiger Feinschmecker, der es liebt, in geselliger Runde zusammenzusitzen. Da verwundert es nicht, dass sein persönliches Lieblingsplatzerl unsere gemütliche Bauernstube ist. Dort sitzt er gemeinsam mit unserem Hund, genießt eine gute Tasse Kaffee oder eine Köstlichkeit, die unser Küchenchef Fred gezaubert hat, und unterhält sich – mit den Gästen, den Mitarbeitern, Michael hat einfach für jeden ein offenes Ohr.

Maria Obermoser

Unsere gute Seele

Maria ist für unser Hotel einfach unersetzlich, sie ist die gute Seele des Hauses. Als Restaurantleiterin kümmert sie sich um das leibliche Wohl unserer Gäste, an der Rezeption empfängt sie Neuankömmlinge und überhaupt ist sie die Hauptansprechpartnerin für unsere Gäste und Mitarbeiter. Mit einem Lächeln im Gesicht hat sie noch jedes Problem gelöst.
Marias Talente zeigen sich besonders in ihrer einfühlsamen Betreuung unserer Gäste. Da trifft es sich gut, dass das Restaurant ihr persönliches Lieblingsplatzerl ist, denn mit ihrer freundlichen Art ist sie stets für einen „Ratscha“ zu haben und macht so jedes Abendessen noch besonderer. Außerdem ist sie gern draußen, dort kann sie ihren grünen Daumen so richtig ausleben. Die Balkonblumen, die liebevollen Dekorationen im und ums Haus – alles Marias Werk und es sind diese Details, die das Wohlfühlambiente unseres Hotels ausmachen.

Lisa Obermoser

Das Gastgeber-Gen ist vererbbar

Lisas Leidenschaften sind Menschen und das Gastgewerbe. Wo wäre sie also besser aufgehoben als an der Rezeption und im Service? Unsere Gäste von der Anfrage bis zum Check-out begleiten – das ist es, was Lisa begeistert, und deshalb könnten wir uns auch keine bessere Rezeptionsleiterin vorstellen. Und auch bei den großen und kleinen Wehwehchen, die in einem Hotel nun mal so anfallen – auf Lisas helfenden Hände können wir uns stets verlassen.
Lisas Leidenschaften spiegeln sich auch in ihren Lieblingsplatzerln wider. Sie liebt es, am Familienstammtisch zusammenzusitzen und den ein oder anderen Wein bzw. Gin zu verkosten. Außerdem gibt es keinen besseren Ort, um alles Wichtige zu bereden. Nach getaner Arbeit findet man Lisa des Öfteren in der Kaminbar. Dort genießt sie einen Absacker und unterhält sich mit den Gästen und Mitarbeitern.

Martina Obermoser

Expertin für das körperliche Wohlbefinden

Martina hat einen etwas anderen Berufsweg eingeschlagen als der Rest der Familie. Ihr großer Wunsch war es schon immer, anderen Menschen zu helfen, und so arbeitet sie heute als Ärztin in einem Krankenhaus. Und Yogalehrerin ist sie auch noch. Daher, wenn es um das körperliche Wohlempfinden geht, ist man bei ihr wirklich in besten Händen. Doch wenn Not am Mann ist, kann man stets Martinas Unterstützung zählen – dann wird sie im Service auch mal zur Tellerakrobatin.
Wenn Martina nicht gerade arbeitet, genießt sie die Zeit in unserem Wellnessbereich. Eine stärkende Yoga-Session und danach ein wohltuender Saunagang – so kann Martina richtig schön abschalten.

“Die Familie ist
die Heimat des Herzens.”

Giuseppe Mazzini